Erstifahrt

Auf der Erstifahrt geht es darum, dass Erstis sich in lockerer Atmosphäre untereinander kennenlernen können und ihnen den Studienanfang zu erleichtern. Denn gemeinsam lebt und lernt es sich besser. Dazu fahren wir ein Wochenende mit den Erstis nach Werder (Havel) südwestlich von Berlin. Am Lagerfeuer lernt man sich besser kennen als in der Vorlesung. Es gibt einen Autobau-Wettbewerb, eine fette Party und vieles mehr.

Die Fahrt findet meist zwei Wochen nach Beginn der Vorlesungen statt und gibt’s im Winter- wie Sommersemester. Genauere Info gibt’s bei der Erstsemestereinführung.

Die Fahrt ist für Bachelor-Erstsemester unserer Studiengänge (MB, VW, EPT, CES, PI). Wir nehmen aber auch mal Mintgrün-Erstis oder nicht-ganz-Erstis mit, kommt dazu am besten vorbei und fragt nach. Leider können wir nur Erstis ab 18 Jahren mitnehmen.

Wer nicht mehr Ersti ist, aber als Teami dabeisein möchte und mitplanen will, kommt am besten vorbei und fragt Nelli, Vici, Marek oder Caro.

Nach oben scrollen